[Fli4l_dev] Problem mit Netzwerkkartentreiber (Mellanox)

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
So Aug 9 07:42:43 CEST 2020

Hi Boris,

> Das hat funktioniert.

sehr schön.

> Allerdings habe ich den Router zabgeschossen.
> Vermutlich hat sich die Reihenfolge der Netzwerkkarten geändert.

Keine Ahnung, was Du damit sagen willst.

> Kann man das irgendwie festlegen?

Was festlegen? Die IP-Addi lässt sich mit deer MAC verknüpfen.

> Hm, ich glaube die Karte iste eine HP NC523SFP.
> Bin nmit aber nicht mehr ganz sicher, das ich in den letzen Monaten
> haufenweise Netzwerkkarten gekauft habe.
> Die soll auf jeden kompatibel zu Mellanoc Connect-X sein.
> In meinen anderen Rechnern, sowohl Linux als auch Windowsn hat das immer
> reibungslos funktioniert (zumindest mit der Kernellinie 5.4)

Dann nimm doch so eine Kiste, um die Karte exakt zu definieren.

> Noch nadere Ideen, wo weitere Fehler lauern können?

Hmm, ich denke, es läuft? Nun bin ich verwirrt!
Ohne exakte Fehlerbeschreibung kann man wohl kaum sinnvoll antworten.

Gruß
Heinz-Peter