[Fli4l_dev] Problem mit Netzwerkkartentreiber (Mellanox)

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
So Aug 9 16:22:22 CEST 2020

Hallo Heinz-Peter

> Keine Ahnung, was Du damit sagen willst.

Hm ja, es war etwas spät gestern und ich war vom Fehlschlag meiner
Neukonfiguration genervt.
Durch das Hinzufügen einer Netzwerkkarte hat sich Reihenfolge der
Netzwerkkarten geändert.
Somit bekam der Router keine Internetverbindung mehr und war auch nicht
aus dem internene Netz erreichbar.
Ich habe mich dann aus der Ferne versucht auf die Konsole aufzuschalten,
aber der Boot ins Recovery hat nicht funktioniert (vermutlich war ich zu
langsam um das "r" zu drücken).

> Was festlegen? Die IP-Addi lässt sich mit deer MAC verknüpfen.
Danke, diese Information hat mir gefehlt. Das werde ich umgehend nachholen.

> Hmm, ich denke, es läuft? Nun bin ich verwirrt!
Ja ich auch (Späte Stunde, siehe oben)
Ich muss jetzt die Konfiguration einfach korrigieren und Netzwerkkarten
zurordnung ändern.
Ich denke dann geht alles.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Holfe und Anregungen.

LG
Boris