[Fli4l_dev] Problem mit Netzwerkkartentreiber (Mellanox)

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mi Aug 12 13:01:41 CEST 2020

Hi Alex,

> [...]
>         config/base.txt
>
> Und diese Meldung kommt aus src/packages/base/check/base.ext nur mir ist
> leider unklar, warum der umfällt, die Dateien mlx4_en.ko und
> mlx4_core.ko sind zumindest im SVN vorhanden und auch ausgepackt sehe
> ich die:
>
>    ./opt/lib/modules/5.4.57/kernel/drivers/net/ethernet/mellanox/mlx4
>    ./opt/lib/modules/5.4.57/kernel/drivers/net/ethernet/mellanox/mlx4/mlx4_core.ko
>    ./opt/lib/modules/5.4.57/kernel/drivers/net/ethernet/mellanox/mlx4/mlx4_en.ko
>
> Irgendjemand eine Idee, warum der umfällt?

Damit hast Du jetzt meinen Erkenntnisstand sehr schön zusammengefasst. ;)
Und genau die Abschlussfrage stelle ich mir auch, da ich keine
Unterschiede zw. core und en finde.

Die Fehlermeldung kommt, wenn ich mich nicht täusche, aus der base.ext.
Warum aber die Schleife zw. den Zeilen 71 und 77 bei core funktioniert
und bei en nicht......keine Ahnung.

> Die modules.dep sieht auch
> okay aus hier:
>
>    kernel/drivers/net/ethernet/mellanox/mlx4/mlx4_core.ko:
>    kernel/drivers/net/ethernet/mellanox/mlx4/mlx4_en.ko: kernel/drivers/net/ethernet/mellanox/mlx4/mlx4_core.ko

Deshalb mein Vorschlag, mlx4_en zwangsweise zu laden. Mal sehen, was da
passiert.