[Fli4l_dev] Problem mit Netzwerkkartentreiber (Mellanox)

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mi Aug 12 13:38:02 CEST 2020

Hi Alex,

> Fehler gefunden. Es fehlt noch ein Eintrag für mlx4_en in opt/base.txt
> und dann geht es bei mir. D.h. zum Ausprobieren:
>
> - bei NET_DRV in check/base.exp den 'mlx4_en' ergänzen
> - in opt/base.txt folgende Zeile ergänzen:
>
>    net_drv_%   mlx4_en     mlx4_en.ko

das sieht schon mal gut aus!

> Dann in config/base.txt mlx4_en eintragen und bei mir wird der und der
> mlx4_core dann auch geladen.

Durch die in modules.dep formulierte Abhängigkeit.

Allerdingsschrieb Boris gerade (13:13), dass sich der mlx4_en nicht
laden lässt:

ERR: modprobe: can't load module mlx4_en
(/lib/modules/5.4.44/kernel/drivers/net/ethernet/mellanox/mlx4/mlx4_en.ko):
unknown symbol in module, or unknown parameter

Es gibt also wohl noch ein anderes Problem.