[Fli4l_dev] Problem mit Netzwerkkartentreiber (Mellanox)

Alexander Dahl lespocky at web.de
Do Aug 13 08:15:25 CEST 2020

Moin,

B. Sprenger schrieb Mittwoch, 12. August 2020, 15:15 (CEST):
> Also habe ich die check/base.txt ach Anweisung geändert.
> Damit kam natürlich die Boot-Fehlermeldung erneut.
> Also die modules.dep wieder zurück geändert.
> Dann ist die Boot Fehlermeldung weg.
>
> Aber:
> fli4l 4.0.0-r58678-testing # lsmod|grep mlx
> mlx4_core             253952  0
> fli4l 4.0.0-r58678-testing #
>

> Ich hoffe ich habe das so umgesetzt wie von euch gewünscht.
> Ich muss aufpassen, dass ich vor lauter Änderungen den Faden nicht verliere.

Hattest zufällig mal manuell ein `modprobe mlx4_en` probiert?

Wie auch immer, ich habe zwei Fixes committed: r58963 und r58970. Mit
r58963 taucht der mlx4_en jetzt zusätzlich in der nic.list auf, das ist
aber nur Deko bzw. Dokumentation, das wirkt sich nicht auf die
Funktionalität aus. Mit r58970 sollte der mlx4_en jetzt auch korrekt
auf's target installiert werden.

Boris, kannst Du direkt aus dem SVN trunk testen? Oder daily tarball?
Oder nimmst Du den testing weekly?

Grüße
Alex