[Fli4l_dev] Problem mit Netzwerkkartentreiber (Mellanox)

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Do Aug 13 09:54:18 CEST 2020

Guten Morgen,

> Hattest zufällig mal manuell ein `modprobe mlx4_en` probiert?

Nein.
Meine Linuxkenntnisse sind moderat.
Ich habe es eben probiert, da kommt folgende Meldung:

fli4l 4.0.0-r58678-testing # modprobe mlx4_en
modprobe: module mlx4_en not found in modules.dep

Ich weiss jetzt aber gar nicht mehr emit welcher Änderung das System
gebaut ist.

> Wie auch immer, ich habe zwei Fixes committed: r58963 und r58970. Mit
> r58963 taucht der mlx4_en jetzt zusätzlich in der nic.list auf, das ist
> aber nur Deko bzw. Dokumentation, das wirkt sich nicht auf die
> Funktionalität aus. Mit r58970 sollte der mlx4_en jetzt auch korrekt
> auf's target installiert werden.
>
> Boris, kannst Du direkt aus dem SVN trunk testen? Oder daily tarball?
> Oder nimmst Du den testing weekly?

Ich nehme in der Regel den weekly tarball von hier:
https://www.fli4l.de/download/entwicklerversion-40/aktuell.html
Bzw. habe ich ein Skript, was mir meine benötigten Pakte automatisch
herunterlädt und auspackt.
Ich glaube das war hier mal in der NG verlinkt (get_weekly_tarball oder
so ähnlich).

Kann ich einfach die Pakete base und kernel
von hier herunterladen und "drüberbügeln"?
https://web.nettworks.org/fli4l/tarballs/ci/

Das wäre dann für den Kernel:
https://web.nettworks.org/fli4l/tarballs/ci/kernel_5_4-4.0.0-trunk-x86_64-r58966.tar.gz
und für die base:
https://web.nettworks.org/fli4l/tarballs/ci/base-4.0.0-trunk-x86_64-r58970.tar.gz

Oder muss ich mehr herunterladen und austauschen?

LG
Boris