[Fli4l_dev] Problem mit Netzwerkkartentreiber (Mellanox): [Gelöst]

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Fr Aug 14 09:42:05 CEST 2020

Hallo zusammen,

> Huch, die Datei hab ich noch nie gesehen. Da fehlt jetzt bei Dir eth4,
> richtig?

> Das Ding hier?
>
> http://<hostname>/admin/help_support.cgi?section=show&action=ZuordnungderNetzwerkgertezuKernelmodulnamen

Bei mir ist das
http://[IPAdresse]/admin/help_support.cgi

> Das ist genau der selbe Inhalt der o.g. Datei. Bin nicht sicher wofür
> das benutzt wird.

Ich vermute zur Anzeige der Support-Information?
Für mich ist das immer hilfreich, wenn es irgendwo klemmt.
Oder aber dieser Eintrag bei den Experimenten mit Netzwerkkarten.
Für einen Linux-Spezialisten ist das natürlich kein Thema, aber für mich
einfacher als mit Konsole-Befehlen zu hantieren.

> Probier's aus. ;-)
Ja, werde ich machen.
Das wird allerdings etwas dauern.
Ich hatte noch ein paar kosmetische Änderungen an der base.txt
vorgenommen und jetzt läuft der Build-Prozess nicht mehr durch.

Nur der Vollständigkiet halber:
opt/circuits.txt:67: cannot access
     'usr/share/circuits/proto/ipv6.disabled' of type 'local file
     system object'
opt/circuits.txt:69: cannot access 'etc/ppp/ip-up900.user' of type
     'local file system object'
check/base.ext:147: cannot access 'etc/ppp/prefix-up050.circuits-net'
                 of type 'local file system object'
check/base.ext:148: cannot access
                 'etc/ppp/prefix-down950.circuits-net' of type 'local
                 file system object'
Warning: es wurde mindestens ein file in abhängigkeit von
          opt_template kopiert

Es waren wirklich nur Änderungen an der base (MAC-Adresse  hinzugefügt)
Ich habe die Änderungen natürlich rückgängig gemacht, der Fehler bleibt
aber.

Ich muss also die Dateien nochmal runterladen und sauber zusammenpacken.
Das wird aber vor Ende nächster oder sogar übernächster Woche nix.

Macht aber nix, es läuft ja.

> Nein, es ist umgekehrt.

> Achso, na dann trage da bitte mal nur 'mlx4_en' ein, das reicht, der
> 'mlx4_core' wird automatisch nachgeladen.

Ich werde es testen und mich wieder melden.
Noch eine Frage
Im weekly tarball ist der Patch noch nicht drin?
Sorry falls die Frage dämlich ist, aber mir ist der Unterschied zwischen
trunk und testing nicht ganz klar.

LG
Boris