[Fli4l_dev] Problem mit neuer Schreibweise in der config

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Sa Aug 15 11:17:03 CEST 2020

Hallo Alex,

ah - das habe ich gesucht: Danke!

> Bei mir sieht das bspw. so aus:
>
> 101 HOST[] {
> 102   NAME='darcy'
> 103   IP4='192.168.243.87'
> 104   IP6='auto'
> 105   MAC='b8:27:eb:c3:36:d9'
> 106   ALIAS[]='smart'
> 107   ALIAS[]='smart.home.lespocky.de'
> 108 }

> Verschachteln. ;-) Der Unterschied zwischen HOST und ALIAS ist hier,
> dass hinter ALIAS nichts weiter, also kein weiterer Block kommt. Aber
> aus dem Kopf hätte ich das jetzt auch nicht sagen können, musste auch
> nachschauen. O:-)

das habe ich ja versucht: Mein Problem war aber, dass ich beim ALIAS
nichts mehr hatte, was in die geschweiften Klammern hineingehört - da
gibts ja nix :)

> Gibt es irgendwo in der Doku schon einen Abschnitt wo die alternative
> Syntax erklärt ist?

ja - da stand schon was (irgendwo): aber wie gesagt: da hatte der innere
Block auch weitere Bezeichner

...ALIAS_1_BLA
...ALIAS_1_BLUBB

> Grüße