[Fli4l_dev] Problem mit Netzwerkkartentreiber (Mellanox): [Gelöst]

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Mo Aug 17 11:43:01 CEST 2020

Hallo zusammen,
Kurzform: es geht tatsächlich alles.

Langform
Es wird nur der Eintrag NET_DRV[]='mlx4_en'
benötigt.

> Jwaohl. Und eth5 (eine e1000-Karte)
Das war Unsinn, eth5 ist keine e1000 Karte, sondern der zweite Anschluss
der Mellanox-Karte

Das geht seit heute auch.
Ich den weekly-tarball noch einmal komplett heruntergeladen und mit den
Konfigurationen experimentiert.
Und Heute war die Mellanox-Karte dort aufgeführt
Das sieht also jetzt so aus:

cat /var/run/netdrivers.conf
eth0=e1000
eth1=e1000
eth2=e1000e
eth3=e1000e
eth4=mlx4_en
eth5=mlx4_en

> Nö, scheint eher kosmetischer Natur zu sein.

Jawohl kann ich jetzt b

Done.

> Wenn ich alles endgültig getestet und Betrieb genommen habe, werde ich
> das im Ticket vermerken, so dass man es schliessen kann.

Das Ticket ist hiermit erledigt.
Nochmal vielen Dank

LG
Boris