[Fli4l_dev] Frage zum opt_httpd: Status -> dhcp

Alexander Dahl lespocky at web.de
Mi Aug 19 12:49:03 CEST 2020

Hallo Hans,

Hans Bachner schrieb Mittwoch, 19. August 2020, 10:57 (CEST):

> Ack. Ich kann auch mehrere IP Adressen auf das gleiche Interface
> (=gleiche MAC) legen, allerdings nicht per DHCP.

Man kann auch beide Interfaces an haben und denen gültige IP-Adressen
inkl. default Gateway zuweisen lassen. Wenn man sinnvolle metric-Werte
für die Routen konfiguriert auf dem Client, wird dann auch das richtige
Interface bevorzugt. Was damit halt nicht geht: das Notebook von außen
immer über den selben Namen zu erreichen, oder? Aber mal angenommen, man
braucht das wirklich. Dann gewinnt halt eines der beiden Interfaces beim
DHCP-Server und man erreicht das Notebook auf irgendeinem Interface.
Reicht das nicht?