[Fli4l_dev] OPT QOS bringt Router zum Absturz

Uwe Zeppei news.uwe at section-9.de
So Jan 19 22:46:39 CET 2020

Moin!

Am 19.01.2020 um 07:53 schrieb B. Sprenger:
> Wie erwartet: Absturz.
> gegen viertel nach , also eine viertel Stunde nach Beginn der Backups.
> Auf der Konsole nur die üblichen Meldungen.
> Noch irgend eine Idee?

Hm, außer dass irgendwas seltsames mit der Hardware ist, nicht wirklich.

Ich frage mich, ob man mit einem syslog, welches nicht auf den Router
selbst, sondern auf eine Maschine im Netz schreibt, was sehen kann.
Hierzu kenne ich allerdings Fli4l zu wenig.

Aber mal eine andere Frage: Wozu genau ist QoS bei dir da? Ich hab mir
jetzt mehrmal deine Konfig angesehen, aber mir ist nicht ganz klar, was
diese bewirken soll.

--
Viele Grüße
Uwe