[Fli4l_dev] OPT QOS bringt Router zum Absturz

Uwe Zeppei news.uwe at section-9.de
Fr Jan 24 18:40:52 CET 2020

Moin Boris!

Am 22.01.2020 um 06:50 schrieb B. Sprenger:
> Welche Paketgrösse hast du denn eingestellt?
> Könntest du vielleicht mal einen Auszug deine konfigurartion posten?

Kann ich machen, wird aber bei dir wahrscheinlich nicht passen. Die
passende Größe muss man aus der niedrigsten MTU der beiden beteiligten
Endpunkte berechnen.

Bei mir sieht das aktuell wie folgt aus, wobei ich nicht sagen kann, ob
es wirklich optimalst ist:

OPENVPN_x_TUN_MTU='1400'
OPENVPN_x_MSSFIX='1360'

Die Werte müssen auf beiden Seiten identisch sein.

--
Viele Grüße
Uwe