[Fli4l_dev] sunxi - Datei swkonfig.ko fehlt

Hans Bachner hans at bachner.priv.at
Mo Mai 4 18:31:10 CEST 2020

Hallo Alex,

danke für die rasche Antwort!

Alexander Dahl schrieb am 04.05.2020 um 17:02:
> Hallo Hans,

> Das klingt für mich nach Teilen der Switch Config.

für mich auch :-)

> Schau mal FFL-2439 an. Für ältere Kernel wurde ein alter Mechanismus aus
> OpenWrt benutzt, um den Switch zu konfigurieren. Das muss bei neueren
> Kernel-Version mit DSA passieren, das ist aber noch in Arbeit. Stefan
> Kuhne weiß da ggf. mehr, die Kommentare im Ticket könnten u.U. helfen.

aha, das erklärt einiges...

> Eventuell ist da auch noch nicht alles, was nötig ist, von trunk nach
> testing gewandert. Das ist leider noch eine aktive Baustelle. Tests sind
> daher willkommen.

Ja, gerne - je nach verfügbarer Zeit. Wie geh ich da am besten vor? Eine
Trunk-Version herunterladen?

> Ich hoffe das ist kein Produktivsystem bei Dir?!

Nein, ich benutze das Ding momentan für meine ersten Gehversuche mit
IPv6. Der Produktiv-Traffic des Büros läuft über einen x86-fli4l zum
Provider.

Das Ziel ist an sich schon, den Banana Pi einmal produktiv einzusetzen -
allein wegen der vier 1-Gbit LAN Ports. Aber wie schon an anderer Stelle
hiergroups angemerkt, kommt das erst in Frage, wenn a) der SATA
Anschluss genutzt werden kann und b) der Recovery-Modus implementiert ist.

Ich hab mir schon vor ein paar Monaten einen zweiten Banana Pi zugelegt
(keinen R1), um mich ein wenig mit der Boot-Umgebung dieser Plattform
vertraut zu machen, ohne dadurch meine IPv6-Versuche zu torpedieren :-)

Aus Zeitmangel bin ich da leider noch kaum vom Fleck gekommen.

> Grüße
> Alex
Danke + Grüße zurück,
Hans.