[Eisfair] Eisfair-1 IMAP - keine Unterordner möglich etc.

Jürgen Witt j-witt at web.de
Mo Jan 2 18:05:15 CET 2012

Hallo Johannes,

Am 29.09.2011 11:27, schrieb Johannes Hinteregger:

> 1. Es ist offenbar nicht möglich, Unterordner zu erstellen. Ich meine
> Ordner unterhalb von Ordnern bzw. verschachtelte Ordner.
> Ist das wirklich so?

Du mußt in Thunderbird bei der IMAP-Konto-Einstellung unter
Server-Einstellungen -> Erweitert ... den Hacken bei "Server unterstützt
Ordner, die Unterordner und Nachrichten enthalten" entfernen. Genau dies
kann der IMAP-Server eben nicht. Das steht auch in der Dokumentation.

> 3. In einem älteren Thread gibt es eine Diskussion über eine
> 2-GB-Grenze. Muss ich immer noch aufpassen, dass kein Ordner bzw. keine
> Datei unter .imapmail diese Grenze erreicht? 2 GB sind heutzutage sehr
> schnell beisammen.

Ja, soweit ich weiß besteht dieses Problem weiterhin.

Gruß
Jürgen