[Eisfair] Mail mit SSL Abruf, Fragen zur Zertifikatswahl

Peter Schauder p_schauder at web.de
Mo Okt 1 15:26:54 CEST 2012

On Mon, 01 Oct 2012 14:11:53 +0200, Juergen Edner
<juergen at eisfair.org> wrote:
Hi Jürgen,
>Hallo Peter,
>Aus der Logdatei geht hervor, dass das Zertifikat mit dem Hash
>"c33a80d4.0" nicht gefunden wird, welches unter dem Namen
>"Thawte Premium Server CA" geführt wird. Bis dato war immer die
>Rede von einem Zertifikat mit Namen "thawte Primary Root CA".
Hätte ich das irgendwo sehen müssen/können abgesehen von der
Logmeldung und googlen nach dem Hash? Ich hab bisher zwar das
'Premium' Zertifikat zwar auf der Thawte Seite gesehen, aber nie eine
Referenz darauf.

>Ach dieses Zertifikat kann man hier laden, siehe "Root 2":
>https://www.thawte.com/roots/index.html

geladen, gehasht, getestet. Kaum macht man's richtig, schon gehts.
>Gruß Jürgen
Gruß und vielen Dank
Peter