[Eisfair] Ankündigung vom Forum...

Kay Martinen kay at martinen.de
So Okt 7 08:13:42 CEST 2012

Am 04.10.2012 14:53, schrieb Sebastian Klein:
> Moin moin
>
> Da immer mal wieder Stimmen laut wurden, die lieber ein Forum haben
> wollen als die Newsgroups, habe ich mal ein wenig rum geforscht und eine
> Forensoftware gefunden die eine Schnittstelle zu nntp hat und somit die
> Newsgroups spiegelt.

Das ist dann also wie Google Groups nur das du darüber keinen Spam
erwartest? :-)

Die vor-registrierung von "halben" Benutzern finde ich auch
problematisch wg. Sicherheit, Daten-schutz & -sparsamkeit.

Aber ich halte persönlich nichts davon solche Klimmzüge zu unternehmen
für ein paar "Kinder" (sorry :) für die es schon einen Medienbruch
darstellt, wenn man etwas nicht im Browser benutzen kann. Die Newsgroup
erfüllt m.E. ihren Zweck, mehr braucht es nicht.

Meinen Namen kannst du also getrost wieder aus der Forum-installation
löschen, ich werde sie NICHT benutzen.

Gruß
 Kay

P.S. Abgesehen davon, kann der einstieg in ein Forum, der Anfang vom
Ausstieg aus den newsgroups sein. Und davon halte ich noch weniger als
nichts. Siehe T-Online als; wie ich finde; schlechtes Vorbild!