[Eisfair] Ankündigung vom Forum...

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Okt 7 11:17:04 CEST 2012

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Aber ich halte persönlich nichts davon solche Klimmzüge zu unternehmen
> für ein paar "Kinder" (sorry :) für die es schon einen Medienbruch
> darstellt, wenn man etwas nicht im Browser benutzen kann. Die Newsgroup
> erfüllt m.E. ihren Zweck, mehr braucht es nicht.

Ich werde mich auch weiterhin in der Newsgroup tummeln aber nicht im Forum;
vielleicht nutze ich das Forum mal für eine Artikelsuche, mehr aber
bestimmt nicht.

Wenn ich die Ankündigung des Forums richtig verstanden habe, sollen ja nicht
nur die Newsgroup-Beiträge automatisch ins Forum "gespiegelt" werden,
sondern auch umgekehrt die Forenbeiträge in die Newsgroup.

Falls dem so ist, stellen sich mir zwei Fragen auf:

Forenbeiträge können vom Autor ja nachträglich geändert werden. Werden dann
Forenbeiträge ein zweitesmal in die Newsgroup gepostet?

Auf Quotes kann man ja in Forenbeiträgen verzichten, wenn das Ursprungspost
noch direkt darüber steht. Ein solcher Forumsbeitrag wäre allerdings dann
nach Übermittlung in die Newsgroup eventuell nicht mehr sinnvoll lesbar.