[Eisfair] Newsserver leafnode: Korrektur nach Wechsel auf xinet

Carsten Lippert carsten at falconcrest.lan
Di Okt 9 10:27:47 CEST 2012

Hallo Marcus,

Am 08.10.2012 22:39, schrieb Marcus Roeckrath:
> Hallo Carsten,

> Ob es sowas überhaupt gibt, müsste man wohl über eine Tante Google Recherche
> rausfinden; auf die Schnelle habe ich da erstmal nichts gefunden.

Ich haette eventuell vermutet, dass es so etwas bereits gibt...

> Was es wohlgibt, sind Dienste im Internet, die ausgewählte Newsgroup per
> Browserzugriff bereitstellen.

Das habe ich ebenfalls bereits gesehen...

> Was heisst fast?

Das soll heissen, ich habe dummerweise die Authentification eingestellt,
also Benutzer und Passwort, das klappte dann natürlich nicht.

> Wenn Du so etwas wie webmail für Newsgroups fürden eisfair suchst, kommst Du
> aber nicht um die Installation eines Newsservers wie leafnode oder sn nicht
> rum.

Eben, habe ich ja auf Grund Deines Threads einmal gemacht, läuft auch
super auf meinem eisfair1, wo auch mein Mailserver installiert ist.
Da das Ganze u.a. ja auch mit Webmail so gut klappt. dachte ich....

Nun gut, ist kein Beinbruch, war ja nur mal eine Frage!

Danke!

--
MfG. Carsten

---
avast! Antivirus: Ausgehende Nachricht sauber.
Virus-Datenbank (VPS): 121008-1, 08.10.2012
Getestet am: 09.10.2012 10:27:47