[Eisfair] Newsserver leafnode: Korrektur nach Wechsel auf xinet

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Okt 8 22:39:05 CEST 2012

Hallo Carsten,

Carsten Lippert wrote:

> Gibt es so etwas Feines wie Webmail, auch für Newsserver, in diesem Fall
> für Leafnode?

Ob es sowas überhaupt gibt, müsste man wohl über eine Tante Google Recherche
rausfinden; auf die Schnelle habe ich da erstmal nichts gefunden.

Was es wohlgibt, sind Dienste im Internet, die ausgewählte Newsgroup per
Browserzugriff bereitstellen.

> Ich habe mal testweise Leafnode installiert und es lief fast auf Anhieb
> und das bei meinen bescheidenen Kenntnissen von Eisfair1.

Was heisst fast?

> Nun kann man sicherlich vielschichtig über ein Für und Wieder
> diskutieren, sicher kann man auch z.B. mit Thunderbird, die Newsgroups
> entweder direkt oder per Leafnode holen, oder eben auch als Alternative
> vielleicht im Webbrowser?

Wenn Du so etwas wie webmail für Newsgroups fürden eisfair suchst, kommst Du
aber nicht um die Installation eines Newsservers wie leafnode oder sn nicht
rum.