[Eisfair] [E1] Mail Problem

Nicky Cybala allinge at t-online.de
Do Okt 11 21:58:44 CEST 2012

Hallo Marcus,

Am 11.10.2012 20:19, schrieb Marcus Roeckrath:
> Kann ich hier nicht bestätigen. Habe niemals Mail-Only-Passwörter
> benutzt.
> Die Mailuser müssen eingetragen werden, das ist unabhängig davon, ob >
die Systempasswörter oder spezifische Mail-Passwörter benutzt werden.

OK, das hab ich jetzt nicht ausprobiert, ob
MAIL_USER_USE_MAILONLY_PASSWORDS unbedingt auf yes stehen muss.

Mir war nur nicht bewusst, das die User explizit nochmal unter
MAIL_USER_... eingetragen werden muessen. Bei meiner "uralt" und
mitgeschleppten Installation von einem EIS 1.0.? irgendwas von vor 10?
Jahren hatte jeder Systemuser automatisch sein INBOX.

Ich habe zwar im laufe der Jahre einige Eis aufgesetzt, allerdings
entweder ohne Mailpaket oder wenn mit, dann nur im sent-only Betrieb.
Daher ist mir das nie aufgefallen!

Man lernt eben nie aus...

Danke fuer die Hinweise