[Eisfair] [E1] Mail Problem

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Okt 11 22:40:07 CEST 2012

Hallo Nicky,

Nicky Cybala wrote:

> Mir war nur nicht bewusst, das die User explizit nochmal unter
> MAIL_USER_... eingetragen werden muessen. Bei meiner "uralt" und
> mitgeschleppten Installation von einem EIS 1.0.? irgendwas von vor 10?
> Jahren hatte jeder Systemuser automatisch sein INBOX.

Ich habe nun auch bestimmt rund 10 Jahre einen eisfair-Server, aber ich kann
micht nicht daran erinnern, dass das jemals anders war.

Hilfe und Doku zum aktuellen Mailpaket:

MAIL_USER_N (ADVANCED-Modus)
 Ueber diesen Parameter wird die Anzahl der POP3/IMAP-Accounts
 angegeben, die auf diesem Rechner fuer den E-Mail-Abruf
 eingerichtet werden sollen. Optional kann hier auch ein
 separates Mail-Kennwort eingerichtet werden. (siehe hierzu auch
 Parameter [10]MAIL_USER_USE_MAILONLY_PASSWORDS)

Für mich steht das außer Frage, das hier jeder User explizit zu definieren
ist, der Zugriff per Pop oder IMap haben soll.

Wie Jürgen schon schrieb, sind wir Paketentwickler für jede
Formulierungshilfe dankbar, da wir doch manches für selbstverständlich
halten, was es aber für die Allgemeinheit noch lange nicht sein muss.

> Man lernt eben nie aus...

So ist das Leben.

> Danke fuer die Hinweise

Immer wieder gerne.