[Eisfair] [E1] Mail Problem

Nicky Cybala allinge at t-online.de
Do Okt 11 23:27:16 CEST 2012

Hallo Juergen,

Am 11.10.2012 20:24, schrieb Juergen Edner:

siehe Post an Marcus.

> die Dokumentation lebt von den Rückmeldungen der Anwender. Sag mir
> wo´ich was, wie verbessern kann und ich werde es einbauen. Leider ist
> ein Entwickler nicht immer die optimale Wahl wenn es um das Schreiben
> der Dokumentation geht, da man vieles als selbstverständlich ansieht ;-)

Das ist mir schon klar und ich kann das absolut nachvollziehen! Evl. bin
ich ja auch schon etwas betriebsblind und uebersehe einige neue
Parameter in diversen Anwendungen.

Wenn ich mir die Doku "MAIL_USER_N (ADVANCED-Modus)
Über diesen Parameter wird die Anzahl der POP3/IMAP-Accounts angegeben,
die auf diesem Rechner für den E-Mail-Abruf eingerichtet werden sollen.
Optional kann hier auch ein separates Mail-Kennwort eingerichtet
werden."  jetzt nochmal vornehm, ist das eigentlich schluessig. Ich hab
da nur nicht drauf geachtet da ich das bisher nie gebraucht habe!

Waere es nicht sinnvoll, diese Parameter auf die Basic-Konfig zu legen?

> Wie ich schrieb, müssen die Mailanwender über die genannten Parameter
> angegeben werden, da ich sonst nicht weiß wer nun E-Mail nutzen soll und

frueher als die Handys noch Tasten hatten musste ich die User nicht
explizit fuer den Mailverkehr freischalten. Von daher hab ich nie auf
die neuen Parameter geachtet, da hier lokal alles funtioniert hat!

> Schicke mir Deinen Vorschlag und ich passe die Dokumentation an ;-)

Doku

Menü: User Administration
2. 	Add a new user: Neuen Benutzer anlegen

Sinnvoll ist es hier Usernamen zu verwenden welche NUR Kleinbuchstaben
und keine Umlaute oder Sonderzeichen enthalten.

Nur als Beispiele

Nicht gut
Max
sören