[Eisfair] [E1] Mail Problem

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Okt 11 20:24:08 CEST 2012

Hallo Nicky,

> Das steht SO leider nicht in der Doku;-(

die Dokumentation lebt von den Rückmeldungen der Anwender. Sag mir
wo´ich was, wie verbessern kann und ich werde es einbauen. Leider ist
ein Entwickler nicht immer die optimale Wahl wenn es um das Schreiben
der Dokumentation geht, da man vieles als selbstverständlich ansieht ;-)

> Tatsache ist, das in der default Konfig kein INBOX angelegt wird. Erst
> mit dem aktivieren des Parameters MAIL_USER_USE_MAILONLY_PASSWORDS=yes
> und dem eintragen der entsprechenden User unter MAIL_USER_... erscheint
> diese im .imapmail des entsprechenden Users.

Wie ich schrieb, müssen die Mailanwender über die genannten Parameter
angegeben werden, da ich sonst nicht weiß wer nun E-Mail nutzen soll und
wer nicht Das Setzen von MAIL_USER_USE_MAILONLY_PASSWORDS='yes' ist
jedoch nicht notwendig.

> Anzumerken waere noch, das hier Usernamen nur in Kleinschreibung
> akzeptiert werden. Dabei sollte man wohl schon beim anlegen der User auf
> dem EIS achten.
>
> Ein Hinweis in der Doku waere hilfreich.

Schicke mir Deinen Vorschlag und ich passe die Dokumentation an ;-)

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org