[Eisfair] Samba am Windows Server 2008 R2, instabile Verbindung, zeitweise nichtmal Ping

Jürgen Hans crazydog at email.de
Di Okt 23 09:01:46 CEST 2012

Moin Alex,

Am 20.10.2012 10:12, schrieb Alex Busam:
> Firewall ist komplett aus. Was bleibt? Treiber der NICs,
> Netzwerkeinstellungen.....? Oder was könnte es noch sein?

ich habe mir bei einer ähnlichen Sache auch mal den Wolf gesucht und am
Ende war es ganz banal das blöde Patchkabel, das einen weg hatte. Sah
von außen zwar top aus, hatte aber innen wohl einen "Wackelkontakt".
Wenn man dann nach 2 Stunden Fehlersuche darauf kommt, das es an 50 cm
Patchkabel gelegen hat, möchte man den Job schon mal an den Nagel
hängen. Und nein, der blöde HP-Switch hat _keine_ Fehler an dem Port
aufgezeichnet. (Seitdem mag ich die nicht mehr.)

Gruß
Jürgen