[Eisfair] Unison: Rechteproblem

Alex Busam sambu at gmx.de
So Okt 28 22:38:02 CET 2012

> Gleichwohl habe ich mir für Dich die Mühe gemacht, und Unison sowohl auf
> Windows- als auch eisfair-1-Seite installiert.

Das weiß ich sehr zu schätzen! Vielen Dank!

Das mit dem SGID-Bit war mir so nicht bekannt. Funktioniert wunderbar.
777 auf die Dateien ist zu gefährlich in diesem Fall.

Eine definitive Lösung hab ich noch nicht. Das Verzeichnis wird nicht
nur zwischen diesem Windows-PC und dem Eisfair synchronisiert, es wird
auch noch auf ein NAS synchronisiert. Und da muss ich die Optionen
erstmal durchspielen. Auch gehört ein Unterverzeichnis einem User, was
die Gruppe der restlichen User nicht lesen können darf.

Viele Grüße
Alex