[Eisfair] [e1] dyneisfair komische Meldung in messages.log

Fabian Törner toerner at gmx.net
Di Jan 22 19:38:29 CET 2013

Hallo Jürgen,

Am 22.01.2013 11:00, schrieb Juergen Edner:

> [...]
> zugewiesene IP-Adresse. Für die Prüfung wird die URL
> "http://automation.whatismyip.com/n09230945.asp" verwendet. Eine
> kostenfrei Abfrage war seinerzeit alle 6min erlaubt, jetzt ist
> eine Automatisierungslösung scheinbar kostenpflichtig geworden.
>
> Zitat:
>    We also offer a special automation script for developers and
>    programmers that need more than 60 IP lookups per hour. If you
>    would like to utilize your own scripting capabilities to obtain
>    your IP address, we offer access to a standalone script for the

ahh - ok verstanden ... clever :)

> Entweder suchst Du dir einen alternativen Dienstleister der kostenfrei
> die Abfrage der IP-Adresse erlaubt und konfigurierst diese über den
> Parameter DYNEISFAIR_CHECK_IPADDR_URL oder falls Du eine AVM Fritzbox
> einsetzt kannst Du seit der v1.1.3 auch darüber die externe Adresse
> abfragen.

in der Tat besitze ich eine FB 6360 für cable :) wie kann ich das nun
einrichten, dass ich dort die IP Adresse abfrage?

Bzw. was muss ich im dyneisfair einstellen, damit ich nicht länger als
zehn Minuten auf meine Domain verzichten muss?

Stehe da ehrlich gesagt gerade etwas auf dem Schlauch :(

Vielen Dank & viele Grüße
Fabian