[Eisfair] [e1] dyneisfair komische Meldung in messages.log

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Jan 22 20:19:15 CET 2013

Hallo Fabian,

> in der Tat besitze ich eine FB 6360 für cable :) wie kann ich das nun
> einrichten, dass ich dort die IP Adresse abfrage?
>
> Bzw. was muss ich im dyneisfair einstellen, damit ich nicht länger als
> zehn Minuten auf meine Domain verzichten muss?
>
> Stehe da ehrlich gesagt gerade etwas auf dem Schlauch :(

erst aktivierst Du in der Fritzbox UPnP:

http://jdownloader.org/de/knowledge/wiki/reconnect/fritz-box-activate-upnp

Danach passt Du die dyneisfair-Konfiguration wie folgt an:

DYNEISFAIR_CHECK_IPADDR='yes'
DYNEISFAIR_CHECK_IPADDR_URL='fritzbox:'
DYNEISFAIR_CHECK_IPADDR_INTERVAL='2'
DYNEISFAIR_INTERVAL='0'

Falls die interne IP-Adresse der Fritzbox '192.168.178.1' lautet ist
dies alles gewesen. Falls Du eine andere IP-Adresse verwendest musst
Du den folgenden Parameter setzen:

DYNEISFAIR_CHECK_IPADDR_URL='fritzbox:<fritzbox-ip-adresse>'

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org