[Eisfair] Keine Verbindung zu Rechner blabla.net: SSL-Aushandlung fehlgeschlagen

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Nov 7 16:17:01 CET 2014

Hallo Rainer,

Rainer Lodemann wrote:

> 'no'
>
> Es greift niemand sonst auf den Eis mailserver zu.

Also setze bitte mal den obigen Paramter auf yes und trage Dich dann auch
als User mit einem Passwort in die Mailkonfiguration ein.

In KMail dann in den Servereinstellungen cram-md5 als Option für die
Übermittlung des Passwortes.

> Mein Eis soll nix versenden. Hatte in der Vergangenheit immer das Problem,
> dass der Eis SPAM  versendete. Mein Provider hat daraufhin meinen Zugang
> zum Versenden von mails gesperrt.

Uppps, da sollte man doch mal schauen, wer da sein Unwesen treibt.

Geht das eigenständig vom eis aus (kann ich nicht so recht glauben), oder
hat einer Deiner Clients ein (Viren-) Problem?