[Eisfair] offizielle Pack-Eis Pakete auf eigenem Paketserver vorhalten ...

Thomas Quast eisfair at thquast.de
Di Aug 4 18:31:00 CEST 2015

Hallo Torsten,

Torsten Walther schrieb:

> Aber er holt sich definitiv die Pakete nicht von meinem eigenen
> Paketserver, sondern eben vom offiziellen ... meine Pakete wiederum holt
> er sich natürlich von meinem Paketserver ...

Pack-Eis ist 'hardcoded', unabhaengig davon, was Du in /etc/config.d/url
konfigurierst.

Wenn du moechtest, das die Pakete exklusiv von Deinem Paketserver
installiert werden, so musst Du folgende Dateien bearbeiten:

/var/install/bin/change-url
/var/install/bin/change-url.cui.sh
/var/install/bin/get-index
/var/install/bin/install-package
/var/install/config.d/url-update.sh
/var/install/config.d/url.sh
/var/install/url-priority
/var/install/url-search

Nach Aenderung loeschst Du noch den Inhalt aus /var/lib/index.

Dann kannst Du setup erneut aufrufen und exklusiv von lokal installieren.

Gruss,
Thomas