[Eisfair] offizielle?==?utf-8?Q? Pack-Eis Pakete auf eigenem?==?utf-8?Q? Paketserver vorhalten ...

Torsten Walther torte at tt-lan.de
Di Aug 4 22:47:48 CEST 2015

eisfair schrieb am Di, 04 August 2015 18:31
> Pack-Eis ist 'hardcoded', unabhaengig davon, was Du in
> /etc/config.d/url
> konfigurierst.
>
> Wenn du moechtest, das die Pakete exklusiv von Deinem Paketserver
> installiert werden, so musst Du folgende Dateien bearbeiten:
>
> /var/install/bin/change-url
> /var/install/bin/change-url.cui.sh
> /var/install/bin/get-index
> /var/install/bin/install-package
> /var/install/config.d/url-update.sh
> /var/install/config.d/url.sh
> /var/install/url-priority
> /var/install/url-search

> [...]

Sehr gut ... ich war mir gar nicht bewusst, das ich damals doch so viel
angepasst hatte... :roll: Habe nun mal die Installations-ISO
entsprechend modifiziert, da ich ja nicht bei jeder Eisfair-Installation
bei uns lokal hier diese Anpassungen machen möchte... 8) Ich setze bei
mir aktuell auf einem HP DL580 G5 Server VMWare ESXi 6.0.0 ein. Im
Datastore liegt das modifizierte Eisfair-ISO-Image, das ich zum
Aufsetzen der Eisfair-VMs verwende. Den Paketserver habe ich auf einer
normalen Debian 8 VM am Laufen. Packe nun noch alle von mir verwendeten
Pakete auf meinen Server mit drauf und gut ist ... :d

Besten Dank mal für deine Hilfe und weiter so... Eisfair ist ein Klasse
Projekt und definitiv eine TOP Basis für so manche Projekte  8)