[Eisfair] offizielle?==?utf-8?Q? Pack-Eis Pakete auf eigenem?==?utf-8?Q? Paketserver vorhalten ...

Torsten Walther torte at tt-lan.de
Di Aug 4 22:54:33 CEST 2015

Kay Martinen schrieb am Di, 04 August 2015 17:19
> Die Spieleserver würden mich auch (mal wieder) noch interessieren,
> speziell Q3A, HL, CS und welche Pakete man sonst noch so braucht
> damit
> die laufen. Ob die auch in einer Eisfair-VM laufen (auf einem Xeon
> 3Ghz
> der 8GB RAM hat)?
>
> Oder gibt es die(se) als Binarys, DEB-Pakete für normale Debianer?
> Dann
> kann ich mir die VM ggf. sparen.

Ich habe mir für jedes Spiel ein eigenes Paket gebaut, das normal über
die Eisfair-GUI installierbar und auch konfigurierbar ist. So beinhalten
die Pakete Menüs zum editieren der Configs und stellen auch
entsprechend Auswahllisten bereit (Serviername, MOPTD, Port, Modus, IP,
Contest oder Public, Internet oder LAN, etc.). Ebenso sind die
jeweiligen Start und Stop Scripts mit dabei, so dass der Server bequem
über die Eisfair-GUI verwaltet werden kann.

Ich setze Eisfair komplett in VMs ein. Meine Wahl ist hier VMWare ESXi
in der aktuellen 6.0.0 Version.

deb-Pakete die du direkt aus "normalen" Debian-Paketquellen installieren
kannst, sind mir nicht bekannt.

Gruß Torsten