[Eisfair] E-1 auf FutroS200 mit 4GB CF?

Stefan Czech info at czech-web.com
Mi Aug 12 08:19:50 CEST 2015

Hallo Kay,

 > Gibt es generell Erfahrungen mit Thinclients als Eisfair-1 Server?

bei mir laufen seit Jahren ThinClients (Igel Winestra mit VIA C3/7) mit
Eis für die unterschiedlichsten Anwendungen. Allerdings würd ich von
CF/SD Karten Abstand nehmen, da diese nur eine begrenzte Anzahl an
Schreibzyklen haben. Lieber eine IDE 2,5 Zoll Festplatte verbauen, da
hast mehr davon. Externe Festplatte hört sich erst mal gut an, aber mit
USB 1.1 an den Front- / Rückseiten ? Die Dinger eignen sich als SOHO-
Router / Firewall / DNS-Server / WEB-Server etc. Media Server geht auch,
dann dediziert. File Server würde ich die Finger von lassen und mir ein
vernünftiges NAS zulegen.

Hoffe geholfen zu haben ... frohes schwitzten
--
Gruß aus Berlin
Stefan