[Eisfair] E-1 auf FutroS200 mit 4GB CF?

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Aug 12 11:20:15 CEST 2015

Am 12.08.2015 um 08:19 schrieb Stefan Czech:
> Hallo Kay,

> bei mir laufen seit Jahren ThinClients (Igel Winestra mit VIA C3/7) mit
> Eis für die unterschiedlichsten Anwendungen. Allerdings würd ich von
> CF/SD Karten Abstand nehmen, da diese nur eine begrenzte Anzahl an
> Schreibzyklen haben. Lieber eine IDE 2,5 Zoll Festplatte verbauen, da
> hast mehr davon.

Nun, ich nehme erst mal was ich da habe. Und das ist ein S200 mit
internem CF-Slot und div. CF-Karten. Ich sah da auch keine Möglichkeit
eine Platte ein zu bauen - und sie mit Strom zu versorgen.

Haben deine Thinclients Sensoren und konntest du die mit dem
lm-sensors-paket auslesen? IMHO hat der Futro mind. einen Temp.Sensor
aber auf dem FLI will das AFAIR nicht so recht.

> Externe Festplatte hört sich erst mal gut an, aber mit
> USB 1.1 an den Front- / Rückseiten ? Die Dinger eignen sich als SOHO-
> Router / Firewall / DNS-Server / WEB-Server etc. Media Server geht auch,
> dann dediziert.

Hmm, das der evtl. kein USB 2.0 hat habe ich noch nicht bedacht. Und
Mediaserver (v.a. Filme und/oder Musik) ist genau das was ich damit
vorhabe. Einer läuft schon gut als FLI4L-Router.

> Hoffe geholfen zu haben ... frohes schwitzten

Jep! Schwitzgruß zurück. :-)

Kay

--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png