[Eisfair] E-1 auf FutroS200 mit 4GB CF?

Stefan Czech info at czech-web.com
Mi Aug 12 13:48:53 CEST 2015

Am 12.08.2015 um 11:20 schrieb Kay Martinen:
> Nun, ich nehme erst mal was ich da habe. Und das ist ein S200 mit
> internem CF-Slot und div. CF-Karten. Ich sah da auch keine Möglichkeit
> eine Platte ein zu bauen - und sie mit Strom zu versorgen.
... so wie ich das sehe ist auf dem Board neben der CF-Karte ein IDE
Anschluß, bleibt nur die Frage ob 44 oder 40 polig. Für die Winestra
gibt es einbaubare Chipkartenleser, darauf hab ich die Festplatte
montiert. Wie man in den Futro eine Festplatte einbaut ist hier beschrieben

http://www.onderka.com/2010/05/04/ide-festplatte-im-fsc-futro-s400/

> Haben deine Thinclients Sensoren und konntest du die mit dem
> lm-sensors-paket auslesen?
Der Igel hat nur einen Temperatur Sensor auf dem Board, in wie weit der
mit lm-sensors auslesbar ist ... keine Ahnung

> Hmm, das der evtl. kein USB 2.0 hat habe ich noch nicht bedacht.
Doch hat er, zumindest laut Spezifikationen, lspi von einem FutroS200 :

snipp ---
00:10.0 USB Controller: VIA Technologies, Inc. VT82xxxxx UHCI USB 1.1
Controller (rev 80)
00:10.1 USB Controller: VIA Technologies, Inc. VT82xxxxx UHCI USB 1.1
Controller (rev 80)
00:10.2 USB Controller: VIA Technologies, Inc. VT82xxxxx UHCI USB 1.1
Controller (rev 80)
00:10.3 USB Controller: VIA Technologies, Inc. USB 2.0 (rev 82)
snapp ---

Ist die Frage was da wirklich ankommt, bei meinen Winestra sind extern
USB 1.1, auf der internen Schnittstelle USB 2.0

--
Gruß aus Berlin
Stefan