[Eisfair] NGINX

Ansgar Püster ansgar.puester at netcologne.de
So Aug 16 16:29:05 CEST 2015

Hallo Stefan,
hallo Newsgroup

über den URL
http://www.apuester.mynetcologne.de/eis-list.txt
ist eine neue Version des Paketes nginx verfügbar.

Ich habe die Dokumentation erweitert und zwei neue Parameter
NGINX_STUB_STATUS_LOAD
NGINX_STUB_STATUS_LOCATION
eingebaut. Siehe Doku.
nginx ist jetzt auch mit
--with-http_stub_status_module
konfiguriert / übersetzt.

Deinen Wunsch, die unten aufgeführten Konfigurationsparameter
bei NGINX_MAN_CONFIG='yes' auszublenden konnte ich leider nicht
erfüllen. Konfigurationsparameter kann man über die sog.
OPT_VARIABLE nur dann ausblenden, wenn die OPT_VARIABLE auf 'no'
steht. Hier steht die Variable auf auf 'yes'.
Man müsste also aus NGINX_MAN_CONFIG NGINX_AUTO_CONFIG machen,
d.h. die Bedeutung quasi umdrehen. Finde ich nicht so gut.

Bitte erst mal testen, ob alles weiterhin funktioniert.
Rückmeldungen bitte hier.

Gruß,
Ansgar

Am 23.07.2015 um 14:06 schrieb Stefan Heidrich:
> Hallo Ansgar, hallo NG,

[...]
> Ist in der in Eis eingebauten Konfiguration der Wert NGINX_MAN_CONFIG='yes'
> gesetzt, dann können, meiner Meinung nach, alle Konfigurationsparameter
> außer
> NGINX_ERROR_LOG
> NGINX_ACCESS_LOG
> NGINX_ROTATE_LOGS
> NGINX_LOGROTATE_COUNT
> NGINX_LOGROTATE_INTERVAL
> entfallen.
> Bei der Vielfalt an Möglichkeiten des NGINX ist das wahrscheinlich auch die
> beste Möglichkeit.
[...]