[Eisfair] E-1 samba nicht in netzwerkumgebung von W7, bei linux schon.

Kay Martinen kay at martinen.de
So Aug 23 22:31:51 CEST 2015

Am 23.08.2015 um 22:06 schrieb Stefan Czech:

> Was ist bei Windoof Standard ? :-)

Nichts, die erfinden ihre eigenen! ;) Aber ich kann mir nicht vorstellen
das es da keine protokoll-aushandlung gibt. Was bedeuten würde: Spricht
der Server eine niedrigere Version, muss der client einen runterschalten
bis es passt.

Nun gut das ist M$ und rückwärts können die nicht viel. ;) Aber eine
stufe müsste schon reichen oder?

> mhhh ... vielleicht das ?
>
> https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc784285(v=ws.10).aspx

Du meinst durch den interface-reset wird der namecache geleert? Ich habe
das interface vorher schon mehrmals resettet und es hat nichts gebracht.

Aber an den nbtstat befehl hab ich tatsächlich nicht mehr gedacht. Den
vergesse ich immer wieder. Liegt evtl. am blöden namen.

Kay

--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png