[Eisfair] nfs und symlinks

Stephan Manske usenet-reply at stephan.manske-net.de
Mo Feb 9 02:00:53 CET 2015

Hi!

ich habe auf meinem eis ein Medienarchiv, also TV-Mitschnitte und so.
Unsere Samsung TVs greifen da per nfs drauf zu. Jeder hat da sein
persönliches Archiv, aka nfs Freigabe. (nennen wir sie A, B, C)

Nun wollte ich gerne einen Ordner X, den ich in meinem persönlichen
Archiv A habe mit anderen im Haus teilen.Ich habe einfach in deren
Verzeichnis B und C (also das was für sie per nfs freigegeben ist)
einen link auf den entsprechenden Ordner X in meinem Verzeichnis A
gesetzt. Innerhalb von eis (per mc zB) oder per samba (auf die
gesamte Struktur kann auch per samba auf einer höheren
Verzeichnisebene zugegriffen werden) kann ich wunderbar aus beiden
"Archiv" Ordnern auf X zugreifen. Aber via TV und nfs geht das nicht,
der Ordner X bzw. ja eigentlich der link wird nicht angezeigt.

Ist das irgendwas grundlegendes, daß nfs kein links unterstüzt oder
so? Oder mache ich was flashc?

Ciao, Stephan

--
E-Mail: stephan at manske-net.de - WWW: http://stephan.manske-net.de/     //