[Eisfair] slims zieht 100% Prozessorlast

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
Fr Aug 5 14:25:15 CEST 2016

Hallo, Rene.

Am 05.08.2016 um 13:21 schrieb Rene Hanke:
> Hallo!
>
> Ich habe gerade das aktuelle slims-Paket auf einem Intel Atom 270 -
> System (2 GB RAM) installiert. Wie mir nun auffällt, zieht dieses
> andauernd 100% Prozessorlast, auch wenn kein Player verbunden ist.
>
> Auf meiner alten eisfair Installation (noch Kernel 2.4) mit Version
> 1.2.4 auf der gleichen Hardware war das in keinster Weise so.
>
> Habt Ihr eine Idee, wo ich nach der Ursache suchen kann?

Ich hbs mal auf meinem Probiertier installiert und komme zu dem selben
Problem. Im Slims-Menü -> 8. View Log file findet man reichlich
'Warnings', deren Erforschung sicher lohnt.

Perl und sqlite-Meldungen bis der Arzt kommt. Leider kann ich das
zeitlicch nicht stemmen, aber vermutlich liegts nicht an slims selbst.

> Mit freundlichem Gruß und dank
>
> René

Gruß, Tanne

Es grüsst hochachtungsvoll