[Eisfair] e1 samba - Provisionierung des Domaincontrollers

Thomas Bork tom at eisfair.org
Mo Aug 8 20:24:16 CEST 2016

Am 08.08.2016 um 11:02 schrieb Nicholas Mann:

> ist es mit vertretbarem Aufwand möglich, samba als DC zu provisionieren?

Für mich zur Zeit nicht.

> Was fehlt, augenscheinlich zumindest:?

Alles. Genauer kann ich das nicht sagen, denn ich habe mir darüber noch
keine Gedanken gemacht.

> Zusatzfrage: Gibt es außer dem Aufwand, der betrieben werden muss,
> sonst noch Gründe für das nicht Implementieren eines AC?

Es sind viele manuelle (schlecht automatisierbare) Schritte nötig.

Und:
Laut Samba-Team darf der DC nicht gleichzeitig Fileserver sein. Solange
das so ist, denke ich nicht mal ansatzweise darüber nach. Dazu kommen
weitere Unzulänglichkeiten, wie kein Browsing, massenweise
Abhängigkeiten von anderen Paketen, ...

--
der tom
[eisfair-team]