[Eisfair] OwnCloud 1.4.0

Daniel Kubein kuba_ at web.de
Di Aug 16 04:39:39 CEST 2016

Hallo,

ich habe einen eis in aktuellster Version jedoch ein Phänomen mit OwnCloud.

Bei mir liegen zu Hause 10 M im Upload und 50 M im Download an. Die
Geschwindigkeiten passen auch, da liegt das Problem nicht.

Wenn ich etwas von außerhalb über DynDNS vom Server herunterlade was
normal als File in irgend einem Ordner rumliegt, dann schnurbst das nur
so zu mir.

Sobald ich etwas via Cloud brauche vom eis, z.B. ein Lied hören will was
15 MB groß ist, dann sitze ich auch 15 Minuten bis es heruntergladen
ist. Will ich ein eBook lesen was 4 MB groß ist, so warte ich auch 4
Minuten bis ich es habe.

Kurzum, via OwnCloud dauert alles unerträglich lange, als via
Direktdownload aus einem anderen Fileordner vom Server.

Wo stelle ich diese "Drosselung" ab?

Lieben Gruß Daniel Kubein