[Eisfair] OwnCloud 1.4.0

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Aug 16 08:47:33 CEST 2016

Hallo Daniel,

> Sobald ich etwas via Cloud brauche vom eis, z.B. ein Lied hören will was
> 15 MB groß ist, dann sitze ich auch 15 Minuten bis es heruntergladen
> ist. Will ich ein eBook lesen was 4 MB groß ist, so warte ich auch 4
> Minuten bis ich es habe.

wie sieht es aus, wenn Du aus dem LAN über ownCloud auf die Datei
zugreifst, wird die Datei dann ebenfalls langsam herunter geladen
oder geht es dann schneller?

> Kurzum, via OwnCloud dauert alles unerträglich lange, als via
> Direktdownload aus einem anderen Fileordner vom Server.

Alternativ kannst Du einmal testen die Datei direkt per URL über
Deinen Webserver zur Verfügung stellen und zu schauen, ob die
Übertragung dann schneller funktioniert.
In ownCloud selbst gibt es keinen Einstellung um den Datentransfer
zu drosseln, ich würde hier auf den Webserver oder PHP-spezifische
Einstellungen tippen.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org