[Eisfair] OwnCloud 1.4.0

Daniel Kubein kuba_ at web.de
Mi Aug 17 06:07:47 CEST 2016

Guten Morgen Juergen Edner:

> wie sieht es aus, wenn Du aus dem LAN über ownCloud auf die Datei
> zugreifst, wird die Datei dann ebenfalls langsam herunter geladen
> oder geht es dann schneller?

Wenn ich intern darauf zugreife geht es rasend schnell, außer der reine
LogIn der dauert so um die 20 Sekunden (Passworteingabe bis Seitenaufbau).

> Alternativ kannst Du einmal testen die Datei direkt per URL über
> Deinen Webserver zur Verfügung stellen und zu schauen, ob die
> Übertragung dann schneller funktioniert.

Ja genau das tut's. Das meinte ich damit. Lege ich die Datei "normal"
ab, dann schnurbst das nur so.

> In ownCloud selbst gibt es keinen Einstellung um den Datentransfer
> zu drosseln, ich würde hier auf den Webserver oder PHP-spezifische
> Einstellungen tippen.

Hast du eine Idee welche Einstellung das sein könnte?

Lieben Gruß Daniel Kubein