[Eisfair] OwnCloud 1.4.0

Daniel Kubein kuba_ at web.de
Do Aug 18 06:04:12 CEST 2016

Guten Morgen Jürgen,

> Die Anmeldezeit in ownCloud bzw. dem Webserver scheint mir jedoch
> etwas lang zu sein, da diese bei mir nur etwa 3,5 Sekunden dauert.
> Ich verwendet eine MariaDB-Datenbank zusammen mit einem Redis-
> Caching-Server, wodurch sich die Performance auf meinem Server
> deutlich verbessert hat.

Von Linkeingabe bis Seitenaufbau braucht es allein schon 37 Sekunden.
Danach kann ich meine Userdaten eingeben und warte 20 Sekunden bis zum
fertigen LogIn. Anschliessend kann ich einen Ordner anklicken, nehme ich
einen der Musikordner mit ca. 60 Files drin, dann warte ich um die 2
Minuten bis zum Aufbau der Seite.

Ich verwende den Apache2 und die MariaDB, die normalerweise auch super
funktionieren.

Es war Tatsache dein erster Link mit dem Hinweis folgenden Befehl
einzugeben:
sysctl -w net.ipv4.tcp_window_scaling=0

Danach schnurbste auch von extern der Download.

Gruß Daniel