[Eisfair] Update Base 2.7.5 online

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Aug 24 20:16:47 CEST 2016

Hallo Roland,

Roland Wieland wrote:

> eis # ls -1 /var/install/packages | wc -l
> 112
> eis # grep "\]-------" /var/lib/eisman/installed.db | wc -l
> 112
> eis #
>
> Scheint soweit zu stimmen

Sieht gut aus.

> Produktivserver läuft erstmal wieder, Email kamen wohl von eisgraph oder
> hddtemp, laut text aus den Mail's. Hab ich erstmal deinstalliert,
> deaktivieren geht bei hddtemp nicht, jetzt kommen keine Email's mehr.
> War Zufall des es bei Base Update passiert ist.

Du hast nicht nach den Zeitstempeln der Dateien geschaut?

Ich wette, die haben sich schon seit einiger angesammelt.

Das Base Update bringt für den neuen Paketmanager eine Sammlung von
info-Paket-Dateien (alle Pakete von Packeis) mit, die dann nur das fast
volle Fass zum Überlaufen gebracht haben.

In /var/spool/exim/log/mainlog müsstest Du Hinweise finden, warum die Mails
nicht zugestellt werden konnten.

Mails von eisgraph oder hddtemp sollten ja normalerweise lokale Mails sein.
An wen gehen die normalerweise? Gibt es den User oder ist ein Alias auf
einen bestehenden User für den Adressaten der Mails vorhanden?