[Eisfair] Meine Pakete sind zu Zeit evlt nicht erreichbar

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Fr Aug 26 13:03:42 CEST 2016

Hallo Kay

Am 2016-08-26 um 10:31 schrieb Kay Martinen:

> radius # eisman check fonts-utf8-dejavu 2.6.0
> not-installed

> radius # ls /usr/share/fonts/ttf
> dejavu

jaa, und da liegt der Fehler, da muss ich nochmal nachjustieren ;-)

die deinstall Routine im alten Paket ist kaputt und raeumt das
Verzeichnis dejavu nicht ab, somit laesst sich an der Stelle kein
link anlegen. Da der scheck nur greift, wenn das Paket als
installiert gemeldet wird geht das ins leere.

> Merkwürdigerweise war ich gestern auf meiner zweiten VM für mail und
> news und hab dort das automatic update angestoßen, und die hat;
> ungefragt genau die obige datei erfolgreich installiert. Obwohl ich dort
> kein smokeping installieren wollte, und das auch nicht vor habe. Die VMs
> sind m.E. ansich komplett gleich.

das hat auch nichts mit smokeping zu tun, der deinstall im alten
fonts..dejavu ist kaputt.

Du kannst jetzt das Verzeichnis von Hand entfernen

rm -rf /usr/share/fonts/ttf/dejavu

oder warten bis ich im Paket das uebearbeitet habe.

Holger