[Eisfair] Meine Pakete sind zu Zeit evlt nicht erreichbar

Kay Martinen kay at martinen.de
Mo Aug 29 22:03:05 CEST 2016

Hallo Holger.

[x] Hab die Nachricht nun gefunden. :)

Am 26.08.2016 um 13:03 schrob Holger Bruenjes:

> jaa, und da liegt der Fehler, da muss ich nochmal nachjustieren ;-)
>
> die deinstall Routine im alten Paket ist kaputt und raeumt das
> Verzeichnis dejavu nicht ab, somit laesst sich an der Stelle kein
> link anlegen. Da der scheck nur greift, wenn das Paket als
> installiert gemeldet wird geht das ins leere.

Aha. Dann sollte ich auf meiner Zweiten VM mal schauen

> das hat auch nichts mit smokeping zu tun, der deinstall im alten
> fonts..dejavu ist kaputt.

Ja, das weiß ich jetzt nicht ob die da schon drauf war. Kann sein das
mail, sn oder ein anderes paket die mit drauf gezogen hatten.

Da sie vom automatic update geladen wurde, kann es nur so sein, oder?

> Du kannst jetzt das Verzeichnis von Hand entfernen
>
> rm -rf /usr/share/fonts/ttf/dejavu

Okay. Ich schau gleich mal in der Mail-VM ob ich da ein Verzeichnis oder
einen Link finde. Wenn DIR dann löschen, wenn link, müsste es ja okay
sein. Richtig?

Ist die Deinstall-routine schon gefixt?

Kay
--