[Eisfair] smartmon mit /dev/cciss/c0d0 funktioniert nicht mehr

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Dez 2 22:57:32 CET 2016

Hallo Jürgen,

Jc3bcrgen Witt wrote:

> smartd monitors the following devices:

Da habe ich eben Quatsch geredet, dass Device muss existieren, denn,

> smartctl selber funktioniert aber:
>
> eisfair # smartctl -d cciss,0 -a  /dev/cciss/c0d0

Habe mir eben /var/install/config.d/smartmontools.sh angesehen, welches die
eisfair-Konfiguration in die smartd.conf umschreibt.

Mangels vergleichbarem System kann ich darin jetzt nicht erkennen, warum der
bei Dir die entscheidenden Schritte zum Anlegen der Einträge für cciss
überspringt.

Ich würde schrittweise echos in das Skript einbauen, um zu sehen, wie in
Deinem Fall der Ablauf ist.

Eventuell auch Variablem per echo ausgeben.