[Eisfair] smartmon mit /dev/cciss/c0d0 funktioniert nicht mehr

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Dez 3 10:35:49 CET 2016

Hallo Jürgen,

> Habe mir eben /var/install/config.d/smartmontools.sh angesehen, welches die
> eisfair-Konfiguration in die smartd.conf umschreibt.
>
> Mangels vergleichbarem System kann ich darin jetzt nicht erkennen, warum der
> bei Dir die entscheidenden Schritte zum Anlegen der Einträge für cciss
> überspringt.

trage doch bitte einmal relativ am Skriptanfang von
/var/install/config.d/smartmontools.sh die folgenden Zeilen ein und
führe dann
die Konfiguration erneut aus. Die resultierende Trace-Datei sollte
uns dann sehr schnell aufzeigen wo das Problem liegt:

 exec 2>/tmp/smartmontools.sh-$$.log
 set -x

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org