[Eisfair] smartmon mit /dev/cciss/c0d0 funktioniert nicht mehr

Jürgen Witt j-witt at web.de
Sa Dez 3 10:51:00 CET 2016

Hallo Jürgen,

Am 03.12.2016 um 10:35 schrieb Juergen Edner:

> trage doch bitte einmal relativ am Skriptanfang von
> /var/install/config.d/smartmontools.sh die folgenden Zeilen ein und
> führe dann
> die Konfiguration erneut aus. Die resultierende Trace-Datei sollte
> uns dann sehr schnell aufzeigen wo das Problem liegt:
>
>  exec 2>/tmp/smartmontools.sh-$$.log
>  set -x

das werde ich gleich machen und berichten.

Ich habe durch Probieren und Vergleichen heraus gefunden, wie die Datei
/etc/smart.conf aussehen muß, damit "/etc/init.d/smartmon start"
erfolgreich ausgeführt wird. Und zwar so:

/dev/cciss/c0d0 -d cciss,0 \
         -o on -d removable -n sleep -H -I 194 \
         -t -f -l error -l selftest -s (S/../.././02|L/../../6/03) \
         -m root at localhost -M exec /var/install/bin/smartmon-mail \

Danke und Gruß
Jürgen