[Eisfair] E1 kein Internetzugriff durch Bind9?

kay kay at martinen.de
So Dez 4 00:40:39 CET 2016

Am 04.12.2016 um 00:24 schrob Detlef Paschke:

> Und Kay, zurücksetzen will ich noch nicht da ich ja mit allen anderen
> IP's ins Internet komme. Setze ich zurück ist auch der MAC Filter den
> ich für WLAN eingerichtet habe weg und muss wieder eingerichtet werden.

Wenn es nur wegen des MAC-Filters ist, dessen Funktion kann man meines
Wissens leicht aushebeln - indem "irgendwer" der Karte eine neue MAC
vorgibt. Einen Schutz gegen fremde mitsurfer bietet der nicht wirklich.

Aber dein Problem hängt ja eben ursächlich mit einer MAC-Filterung
zusammen. Da wäre ein Werksreset naheliegend um klare Verhältnisse zu
schaffen.

Und wenn du schon die supportinfos zusammen stelltest, finden sich dort
auch die eingetragenen MAC-Filter einträge? Dann musst du diese nur noch
aus der textdatei zurück in die Konfig der Fritte bringen. Z.b. per Drag
and Drop. Oder sind das so viele?

Kay